Direkt zu den Inhalten springen

Digitalisierung, Partnerschaftlichkeit & Führen konkret – Unternehmen teilen ihren Erfahrungsschatz

  • Praxisrunde

Nach unseren Denkanstößen fragen Sie sich, wie das alles in der betrieblichen Praxis aussehen kann? In unserer Praxisrunde sprechen wir mit Vertreter*innen aus unterschiedlichen Betrieben.

Wie wollen wir Unternehmen und Organisationen in die Zukunft führen? Wie können wir den betrieblichen Kulturwandel mit und durch die Digitalisierung gestalten? Warum sollten Betriebe die partnerschaftliche Aufgabenteilung ihrer Beschäftigten unterstützen? In der Praxisrunde kommen wir mit drei Unternehmen ins Gespräch, wie diese wichtigen Bausteine einer familienbewussten und zukunftsfähigen Personalarbeit in der Praxis umgesetzt werden können. Freuen Sie sich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch mit Unternehmen, die sich auf den Weg gemacht haben, ihre Unternehmenskultur familienorientiert aufzustellen. Neben den positiven Effekten nehmen wir auch Herausforderungen und mögliche Stolpersteine in den Blick. Unsere guten Beispiele sind:

  • Stefan Trebing, Geschäftsführer der Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG, Schwerin
  • Meike Reiffenrath-Friedhoff & Matti Reiffenrath, Geschäftsführer der​​​​ FM-Plast GmbH, Lennenstadt
  • Claudia Klug, Generalbevollmächtigte und Sprecherin der Geschäftsführung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall